WERK²

Das aus den Familienunternehmen Görtzen und Janßen entstandene WERK² verfügt auf allen Gebieten der Holzbearbeitung über eine mehr als 150 Jahre lange Tradition und somit über viel Praxiserfahrung. Görtzen verbindet Tradition, Handwerkskunst und IT-Know-how – zum Nutzen der Kunden, also Ihnen.

Die Geschichte

1855
Theodor Görtzen eröffnet seine Schreinerei in Kalkar, Hanselaerstraße.

1895
Mit Heinrich Görtzen übernimmt die zweite Generation die Leitung der Firma.

1910 ff.
Görtzen konzentriert sich auf Privatkunden im Stadtgebiet Kalkars und arbeitet auch bei größeren Projekten in der Region mit.

1932
Der Enkel des Firmengründers, Franz Görtzen, steigt in die Firma ein und konzentriert sich auf die Herstellung von Eichenholzmöbeln, auf Innenausbau sowie auf den Verkauf und die Restaurierung von antiken Möbeln.

1962
Tischlermeister Heinrich Görtzen übernimmt das Familienunternehmen und führt es in dessen Tradition erfolgreich fort.

1988
Firmeneintritt von Tischlermeister Michael Janßen, der das Unternehmen einige Jahre später übernimmt.

1990 ff.
Erweiterung des Angebots um den Bereich des exklusiven Ladenbaus, der Görtzen u.a. ins Ruhrgebiet und ins Rhein-Main-Gebiet führt.

2010
Eintritt von Tischlermeister Marius Janßen in das erfolgreiche Familienunternehmen Görtzen, das mit klar definierten Leistungsbereichen sowie mit treuem Kundenstamm und festen Partnern in die Zukunft geht.

2015
Firmenübernahme durch Tischlermeister Marius Janßen.

2019

Erwerb einer zweiten und größeren Produktionshalle, dem WERK². Zuvor die Tischlerei Brüx, Ausbildungsbetrieb von Marius Janßen. Sein Lehrmeister Hans-Josef Brüx ist heute der Arbeitsvorbereiter im WERK²

2023
Umfirmierung, die Tischlerei Görtzen e.K. wir zum WERK² GmbH & Co. KG